Bezahlung mit PayPal

Garantiebedingungen

Garantiebedingungen (Stand 01/2021):

Somfy leistet für in der Schweiz verkaufte Produkte/Produktgruppen auf diese jeweils eine Verkäufer-Garantie


von fünf (5) Jahren als Standardgarantie für alle Lösungen der Marke Somfy rund um Motoren, Zubehör, Steuerungen, Automatisierung, Fernbedienungen und vernetzte Lösungen (inkl. Akku / Batterie) für:

  • Roll- und Klappläden
  • Außen- und Innenjalousien
  • Markisen und Pergolen 
  • Vorhänge
  • Smart-Home- und Sicherheitslösungen
  • Garagentore und der integrierte Motor Invisio für Tore

 

von sieben (7) Jahren für S&SO RS 100 Serie + Oximo WireFree 2 (RTS und io) Solarlösung für Rollläden,
inkl. Solarpanel und Batterie (7 Jahre), sofern diese zusammen als Einheit verkauft und installiert wurden


von drei (3) Jahren

für alle Hof-, Schiebe- und Drehtorantriebe* und deren Steuerungen sowie die Batterien für Klappladenmotoren.

*mit Ausnahme der Invisio-Motorisierung für Tore, s.o.: 5 Jahre Standardgarantie


jeweils beginnend für private Endkunden mit dem Beleg-Datum des Verkaufs (Somfy an Verbraucher) und für gewerbliche Kunden beginnend mit dem Herstelldatum.

Die Garantieleistung besteht darin, dass die Somfy ihrem direkten Kunden/Käufer kostenlosen Ersatz für alle Produkte mit Mängeln liefert, die nachweislich auf einem Material- und/oder Herstellungsfehler beruhen. Im Rahmen der Garantie reklamierte Produkte müssen zuvor bestimmungsgemäß genutzt und entsprechend der Bedienungs- und Montageanleitung installiert und eingesetzt worden sein.


Ein Garantieanspruch ist ausgeschlossen, wenn der Defekt auf Fremdeinwirkungen, insbesondere auf Überspannung, zurückzuführen ist. Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe am Produkt von Personen ohne Autorisierung durch Somfy vorgenommen wurden.


Ein garantieberechtigter gewerblicher Kunde wird dem Endkunden/Verbraucher im Rahmen des garantierten kostenlosen Warenersatzes, einen entgeltpflichtigen Service zwecks Aus- und Wiedereinbaus des garantierten Produktes anbieten, falls dies für den Austausch erforderlich ist.


Die vorliegende Garantie wird zusätzlich zu der gesetzlichen Mängelhaftung (kaufrechtlicher Gewährleistungsanspruch) geleistet und schränkt diese Rechte oder zwingende Haftungsansprüche nicht ein. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantie noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Lauf. Weitergehende Ansprüche bestehen aus dieser Garantie nicht.


Die Leistung der Garantie ist auf das Gebiet des Staats, in dem der Verkäufer seinen Sitz hat beschränkt.


Der Garantieanspruch ist gegenüber dem jeweiligen Verkäufer des Produktes geltend zu machen.


Die Garantie gilt für alle seit 01.01.2021 von Somfy an Verbraucher verkauften und für alle an gewerbliche Kunden verkauften Produkte mit Herstelldatum ab 01/2021. Die Garantie kann von Somfy jederzeit mit Wirkung für künftige Verkäufe geändert oder aufgehoben werden.

Für diese Garantie gilt schweizerisches Recht unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG).


GARANTIEGEBER

Somfy AG
Vorbuchenstrasse 17
8303 Bassersdorf
Tel.: 044 838 40 30
Fax: 044 836 41 95

 


A partir de 01/2021

Somfy offre une garantie de vente pour tous les produits/groupes de produits vendus en Suisse.

de cinq (5) ans comme garantie standard pour toutes les solutions de la marque Somfy relatives aux moteurs, accessoires, commandes, automatismes, télécommandes et solutions en réseau (y compris la batterie) pour :

- Volets roulants et pliants

- Stores extérieurs et intérieurs

- Marquises  et pergolas

- Rideaux

- Maison intelligente et solutions de sécurité

- Les portes de garage et le moteur intégré Invisio pour les portes

de sept (7) ans pour la série S&SO RS 100 + solution solaire Oximo WireFree 2 (RTS et io) pour les volets roulants, y compris le panneau solaire et la batterie (7 ans), s'ils sont vendus et installés ensemble comme une unité

de trois (3) ans pour tous les opérateurs de portes de garage, coulissantes et battantes* et leurs commandes ainsi que les batteries des moteurs de volets pliants.

*à l'exception de la motorisation Invisio pour les portails, voir ci-dessus : 5 ans de garantie standard

à partir de la date de la facture de vente (Somfy aux consommateurs) pour les utilisateurs finaux privés et à partir de la date de fabrication pour les clients commerciaux.

Le service de garantie consiste pour Somfy à fournir à son client/acheteur direct un remplacement gratuit pour tous les produits présentant des défauts dont il peut être prouvé qu'ils sont dus à un défaut de matériau et/ou de fabrication. Les produits faisant l'objet d'une réclamation au titre de la garantie doivent avoir été préalablement utilisés pour l'usage auquel ils sont destinés et avoir été installés et utilisés conformément aux instructions d'utilisation et de montage.

Un droit à la garantie est exclu si le défaut est dû à des influences extérieures, en particulier à une surtension. La garantie est nulle si le produit a été réparé ou altéré par des personnes non autorisées par Somfy.

La présente garantie s'ajoute à la responsabilité légale pour les défauts (droit de garantie en vertu du droit de l'achat) et ne limite pas ces droits ni les demandes de responsabilité obligatoires. Les services de garantie n'entraînent pas une prolongation de la garantie ni ne mettent en route une nouvelle période de garantie. Il n'existe pas d'autres prétentions découlant de cette garantie.

L'exécution de la garantie est limitée au territoire du pays dans lequel le vendeur est domicilié.

Le droit à la garantie doit être exercé à l'encontre du vendeur du produit.

La garantie s'applique à tous les produits vendus par Somfy aux consommateurs depuis le 21/01/2021 et à tous les produits vendus aux clients commerciaux dont la date de fabrication est postérieure au 21/01/2021. La garantie peut être modifiée ou annulée par Somfy à tout moment avec effet pour les ventes futures.

La présente garantie est régie par le droit suisse, à l'exclusion de la Convention des Nations Unies sur les contrats de vente internationale de marchandises (CVIM).

Somfy AG
Vorbuchenstrasse 17, 8303 Bassersdorf,
Telefon 044 838 40 30 | Fax: 044 836 41 95
www.somfy.ch